Fortbildungen

Die Physiotherapie ist ein Fach, welches sich ständig weiterentwickelt. Deshalb ist es für mich wichtig, mich ständig fortzubilden, um Ihnen eine Behandlung nach dem neuesten Stand der Forschung bieten zu können. So habe ich in den letzten Jahren einige Kurse von national und international anerkannten Anbietern in verschiedenen Fachgebieten (Neurologie, Orthopädie, Orthopädische Manuelle Therapie, Trainingslehre etc.) absolviert.

Bei der Auswahl dieser Fortbildungen ist mir die wissenschaftliche Evidenz extrem wichtig, das heißt, dass ich in der Praxis ausschließlich Methoden anwende, deren Effektivität bereits in mehreren Studien nachgewiesen werden konnte.

 

 

2013:

Skoliosesymposium Wien, Speising 2013

2014:

Neurologische Gangrehabilitation

Neues aus der Neuro

Spiegeltherapie

Gehen verstehen - Grundkurs

2015:

Workshop Krafttrainingsupdate

Gehen verstehen - Aufbaukurs

Nachbehandlung von Knie- und Hüfttotalendoprothese

2016:

IAOM - Orthopädische Manuelle Therapie der Halswirbelsäule

Bandscheibensymposium, Wien 2016

IAOM - Orthopädische Manuelle Therapie der Lendenwirbelsäule

2015-2018:

Masterstudiengang Neurorehabilitationsforschung

2019:

Manuelle Therapie nach Maitland, Modul 1

2021:

Manuelle Therapie nach Maitland, Modul 2